EBOLA: HOHE FERRITIN- UND GGT-KRANKHEITS-SCHWERHEIT

EBOLA: HOHE FERRITIN- UND GGT-KRANKHEITS-SCHWERHEIT
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Wir haben diese Seite hinzugefügt, um aufkommende Bedenken hinsichtlich des Ebola-Virus zu erörtern und die gemeinsamen Krankheitsmechanismen mit anderen akuten und chronischen viralen Pathogenen zu beschreiben. Wie bei den meisten anderen Infektionskrankheiten kann Ebola das menschliche Eisenabwehrsystem anregen, oxidativen und nitrosativen Stress fördern und die körpereigenen Antioxidansreserven erschöpfen. Ebola (und andere schwere Virusinfektionen) stellen das größte Schwere- und Sterblichkeitsrisiko für Personen dar, deren Abwehrkräfte beeinträchtigt oder geschwächt sind und die einen hohen Gehalt an potenziell giftigem Eisen aufweisen. Die meisten der folgenden Artikel sind mit Abstracts verknüpft, die in der US-amerikanischen National Library of Science archiviert sind. Viele Artikel haben auch Voller Freitext PDF-Links. Andere Seiten der Science Library beinhalten:


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Diese Seite befasst sich mit den epidemiologischen, medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus einer sich schnell entwickelnden Literatur, die sich mit Bedrohungen durch die Ausbreitung des Ebola-Virus befasst. Fast alle invasiven Krankheitserreger benötigen Eisen für mindestens eine von mehreren Fähigkeiten. Die gefährlichsten verwenden Eisen, um Schaden anzurichten und ihre Spezies zu vermehren. Akute Virusinfektionen wie Ebola nutzen Eisen zum Zweck der Replikation von Viruspartikeln und zur Ausbreitung auf nahegelegene Zellen. Laut Dr. Eugene Weinberg vom Medical & Scientific Advisory Board des Iron Disorders InstituteIm Gegensatz zu Pilzen, Protozoen und Bakterien benötigen Viren an sich kein Eisen. Nichtsdestotrotz benötigen Wirtszellen das Metall, um die Synthese von Viruspartikeln zu katalysieren. "

Vor dem Ansprechen der Ebola Virus speziell (vollständiger oder alternativer Name: “Ebola-Blutungs-Fieber“) Stellen wir das Thema vor, wie Eisen von mikrobiellen Krankheitserregern verwendet wird, um menschliche Krankheiten auszulösen, zu fördern und aufrechtzuerhalten.

In dieser Rezension von Dr. Eugene Weinberg aus dem Jahr 2009 stellte der Abstract fest, Nahezu alle Bakterien, Pilze und Protozoen benötigen eine kontinuierliche Versorgung mit Wirtseisen, um eine Infektion erfolgreich zu bewältigen. ""Mechanismen der mikrobiellen Eisenaufnahme sind Determinanten für die Art der Zellen, Gewebe und Wirte, in denen Krankheitserreger gedeihen können.""Als Konsequenz besitzen Wirte eine Reihe von Eisenrückhaltevorrichtungen, mit denen sie mikrobielle Invasionen unterdrücken oder abbrechen können. ""Die Kenntnis von Umwelt- und Verhaltensmethoden, die die Eisenbelastung verhindern können, sowie die Entwicklung von Arzneimitteln, die den mikrobiellen Zugang zu Eisen blockieren können, können dazu beitragen, die Abhängigkeit von Antibiotika zu verringern. ”Unter besonderer Bezugnahme auf die HIV-1 Weinberg in mehreren zitierten Studien festgestellt, dass im HIV-1-Virus infizierte Zellen, übermäßiges Eisen erhöhte die Aktivität der reversen Transkription signifikant, verursachte eine 90% ige Verringerung der Expression des HFE-Proteins, was zu einer Verdoppelung des Intramakrophagen-Eisens und einer verstärkten HIV-Synthese führte. Das hat auch Dr. Weinberg zur Kenntnis genommen Bei einer Gruppe von 158 Patienten war ein Anstieg des Ferritins mit einem Anstieg der Mortalität um 1,67 assoziiert; und In einer Studie mit 1.362 HIV-Patienten betrug die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit bei erhöhter Transferrin-Eisensättigung 1,77 (P weniger als 0,001), oder mit erhöhtem Serumferritin 1,40 (P = 0,014) und kombinierter erhöhter Eisenstatus 2.20 (P = 0,016).


Hinweis zu Health-e-Iron: Diese umfassende Übersicht wurde 1996 veröffentlicht. Wir empfehlen, den gesamten Artikel zu lesen, da dieser wichtige Grundlagen für das Verständnis liefert, wie schädlich ein erhöhter Eisenspiegel sein kann, insbesondere wenn die antioxidative Abwehr des Körpers beeinträchtigt ist. Es wurde konsequent bewiesen, dass eine hohe GGT (wie weiter unten und auf dieser Website beschrieben) dieAbwehrsystem aus Eisenm" und "Verbesserung der viralen Progression. “„ Eine Vielzahl von Labor- und klinischen Untersuchungen in den letzten 15 Jahren hat gezeigt, dass eine der Gefahren von Eisenüberschüssen in der Fähigkeit besteht, Virusinfektionen bei Tieren zu begünstigen. Das Metall ist für die Wirtszellsynthese von Virionen essentiell und kann auch die Funktion der Abwehrzellen beeinträchtigen und den oxidativen Stress erhöhen. In beiden Tiermodellen und Menschen, Virusinfektionen verursachen eine Hochregulierung des Eisenabwehrsystems. Faktoren, die das System unterdrücken, erhöhen die Virusprogression; Faktoren, die das System stärken, verstärken die Host-Verteidigung. Verfahren zur Stärkung des Systems werden entwickelt und getestet. Einige von ihnen könnten nützliche Hilfsmittel bei der Vorbeugung und Behandlung von Viruserkrankungen sein. “

Die folgende Studie wurde im August 2014 veröffentlicht:

Diese Studie wurde von Forschern des CDC zusammen mit der Emory University School of Medicine verfasst. Die Forscher untersuchten die biochemischen Marker von 425 Patienten mit Ebola-Hämorrhagischem Fieber (EHF), deren Fälle nach dem Ausbruch des Sudan-Virus-assoziierten EHF 2000-2001 in Uganda untersucht wurden. Serumproben waren seit dem Ausbruch in flüssigem Stickstoff aufbewahrt worden. Die Ermittler maßen die Serumkonzentrationen von 55 Biomarkern. Sie fanden, dass “Tod und Blutung waren damit verbunden erhöht Thrombomodulin und Ferritinspiegel. Eine Blutung war auch mit einem erhöhten Gehalt an löslichem intrazellulärem Adhäsionsmolekül verbunden. war unabhängig mit erhöhten Spiegeln an Gewebefaktor und Gewebeplasminogenaktivator assoziiert. “Ferritinspiegel waren auch mit Virämie assoziiert, unabhängig von den Zusammenhängen mit Tod und Blutung. “Die Autoren stellten auch fest:„Ferritinist ein gut etablierter Akutphasenreaktant, der sowohl bei hämorrhagischem Dengue- als auch bei hämorrhagischem Krim-Kongo-Fieber mit schweren Erkrankungen in Verbindung gebracht wurde. Ferritin ist die intrazelluläre Speicherform von Eisen, und Sein Spiegel steigt in Zeiten von Stress oder Entzündungen. Ferritinwerte waren hochr in Proben von Patienten mit EHF, die tödliche Folgen hatten, nachweisbare Virämie, und hämorrhagische Manifestationen; somit, Ferritin könnte sich als nützlicher klinischer Hersteller des Schweregrads von EHF erweisen. " (Health-e-Iron Hinweis: Abbildung 1 und Paneele A und B von Figur 3 erscheint unten)

Figur 3. Entzündungsmarker in Verbindung mit tödlichen Folgen (schwarze Balken) oder hämorrhagischen Manifestationen (rote Balken)

Nachfolgend finden Sie eine aktuelle wissenschaftliche Volltext-Empfehlung der CDC:

Dieser Artikel wurde im Oktober 2014 von Forschern der Abteilung für Pathologie von Infektionskrankheiten der CDC veröffentlicht. “Ebola-Viren und Marburgviren Dazu gehören einige der virulentesten und tödlichsten Krankheitserreger, die dem Menschen bekannt sind. Diese Viren verursachen schweres hämorrhagisches Fieber mit Todesfällen zwischen 25% und 90%.. "Die Forscher stellten fest,"Die charakteristischsten Befunde treten in der Leber auf: Die Befunde überschneiden sich jedoch mit vielen anderen viralen und nicht-viralen hämorrhagischen Erkrankungen."Die Pathogenese von Filovirus-Infektionen ist komplex und beinhaltet die Aktivierung des einkernigen Phagozytensystems unter Freisetzung von entzündungsfördernden Zytokinen, Chemokinen und Wachstumsfaktoren; endotheliale Dysfunktion; Veränderungen des angeborenen und adaptiven Immunsystems; direkte Organ- und Endothelschäden durch uneingeschränkte Virusreplikation zu einem späten Zeitpunkt der Infektion; und Koagulopathy. "Sie stellen auch fest, dass der Tod im Allgemeinen das Ergebnis von"blutdrucksenkender Schock und Multiorganversagen, einschließlich Leberschäden und Nierenversagen." Und, "Die Leber weist die charakteristischsten histopathologischen Merkmale bei Filovirus-Infektionen auf. " (Health-e-Iron-Hinweis: Wir werden auf dieser Seite Hinweise basierend auf der wissenschaftlichen Literatur geben Ebola, andere hämorrhagische Fieber, andere Viren wie HIV, und virale Lebererkrankungen wie HCVspeziell wie Eine Störung des Eisenstoffwechsels und ein Mangel an Antioxidantien fördern die Virulenz und eine umfassende schnelle Virusreplikation, die die Fähigkeit des Körpers zur Abwehr schnell beeinträchtigen kann. Wir werden auch die Bedeutung von zeigen gesund erhalten, normales Eisen Niveaus und GGT Niveaus So niedrig wie möglich )

„Im März 2014 wurde der Weltgesundheitsorganisation ein Ausbruch einer übertragbaren Krankheit gemeldet, die gekennzeichnet ist durch Fieber, schwerer Durchfall, Erbrechen, und ein hohe Todesrate in Guinea. Virologische Untersuchungen ergaben, dass das Zaire-Ebolavirus (EBOV) der Erreger ist. Genomsequenzierung in voller Länge und phylogenetische Analyse zeigten, dass EBOV aus Guinea eine separate Klade im Verhältnis zu den bekannten EBOV-Stämmen aus der Demokratischen Republik Kongo und Gabun bildet. Epidemiologische Untersuchungen haben die im Labor bestätigten Fälle mit dem vermuteten ersten Todesfall des Ausbruchs im Dezember 2013 in Verbindung gebracht neuer EBOV Stamm in Guinea. "Die Ermittler stellten fest,"Das Krankheitsbild der ersten Fälle war überwiegend Fieber, Erbrechen, und schwerer Durchfall.Bei den meisten Patienten war eine Blutung nicht dokumentiert mit bestätigter Krankheit zum Zeitpunkt der Probenahme kann sich aber später im Verlauf der Krankheit entwickelt haben. "

Erhöhtes Ferritin wurde erst kürzlich in erheblichem Maße mit dem Schweregrad und den Ergebnissen von Ebola (EHF) in Verbindung gebracht. Da es mit anderen durch akute Viren verursachten hämorrhagischen Fiebern verglichen wird, liefern wir mehrere vergleichbare Studien, die andere Studien abdeckenhämorrhagische Fieber direkt darunter:

Dies war eine 2010 gemeldete Studie aus der Türkei. Ähnlich wie negative Ergebnisse, die oben für EHF angegeben wurden im Krim-Kongo-Hämorrhagisches Fieber CCHF, ”Feinundzwanzig Patienten (77,3%) in dieser Studie hatte abnormales Serumferritin, mit Gehalten über 500 ng / ml in 62,1%. “Es gab eine signifikante negative Korrelation zwischen Ferritinspiegeln und übereinstimmenden Thrombozytenzahlen (p <0,001; r = -0,416) und Es wurde auch festgestellt, dass Ferritin positiv mit Aspartataminotransferase korreliert (p <0,001; r = 0,625) und Alanin-Aminotransferase (p <0,001; r = 0,479)… “„ Die Analyse der Betriebseigenschaften des Empfängers ergab, dass a Ferritinspiegel von> oder = 1862 ng / ml hatten eine Sensitivität von 87,5% und eine Spezifität von 83,8%, wobei schwere Fälle von milden unterschieden wurden. Die Forscher folgerten:Erhöhte Serumferritinspiegel können auf eine signifikante Rolle bei der Pathogenese von CCHF hinweisen und können ein nützlicher Marker für Diagnose, Krankheitsaktivität und Prognose sein. " (Health-e-Iron Hinweis: Abbildung 1. aus dieser Studie erscheint unten. Weitere Informationen zur Hämophagozytose finden Sie weiter unten.)

Kann der Serumferritinspiegel den Schweregrad der Erkrankung bei Patienten mit hämorrhagischem Krim-Kongo-Fieber vorhersagen?

Ähnlich wie die oben beschriebene Studie beschreibt diese 2013 veröffentlichte Studie aus dem Iran a CCHFAusbruch, der dort in den Jahren 2011 und 2012 auftrat. Die Forscher berichteten, „… Patienten wurden gemäß in zwei Gruppen von leichten und schweren Erkrankungen eingeteilt disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC)(siehe Beschreibung von DIC unten)Die Serumferritinspiegel wurden bewertet und zwischen diesen beiden Gruppen verglichen. Die Analyse der Empfänger-Betriebskennlinie (ROC) wurde durchgeführt, um den optimalen Grenzwert für Serumferritin zur Vorhersage der Schwere der Erkrankung zu bestimmen DIC-Schweregradbewertung, 54,7% der Patienten hatten schlimme Krankheit und 45,3% hätten leichte Krankheit. ""Die Fläche unter der ROC-Kurve betrug 0,896 und 95% CI waren 0,801-0,991 (p <0,0001). Ein Grenzwert von 1060 ng / dl hatte a Sensitivität von 78,9%, eine Spezifität von 87%ein positiver Vorhersagewert von 6% und ein negativer Vorhersagewert von 100%. Positive und negative Wahrscheinlichkeitsverhältnisse für diesen Serumferritinspiegel betrugen 6,05 bzw. 0,24. "" Der Mittelwert der Serumkonzentration von Fibrinabbauprodukte waren bei Patienten mit schwerer DIC deutlich höher als bei der milden DIC-Gruppe (31,4 mg / l gegen 8,4 mg / l) und der Unterschied war statistisch signifikant (p <0,0001)." "Das Mittelwert des Serumferritins bei Patienten eingestuft als habend schwerer DIC war ungefähr die fünffache mittlere Serumferritinkonzentration bei Patienten mit milder DIC. ”Die Forscher stellten auch fest, dass hämophagozytische Lymphohistiozytose (wie in der obigen Studie und weiter unten beschrieben) schien ein wichtiger Beitrag zu den von ihnen berichteten Ergebnissen zu sein. Die Ermittler folgerten:Ein erhöhter Serumferritinspiegel korreliert signifikant positiv mit der Schwere der Erkrankung bei Patienten mit CCHF und kann die Prognose dieser Patienten mit hoher Sensitivität und Spezifität bewerten. " (Health-e-Iron Hinweis: Abbildung 1 aus dieser Studie erscheint unten)

Die ROC-Kurvenanalyse wurde auch verwendet, um die Empfindlichkeit, Spezifität, den positiven Vorhersagewert, den negativen Vorhersagewert, das positive Wahrscheinlichkeitsverhältnis und das negative Wahrscheinlichkeitsverhältnis für verschiedene Serumferritinspiegel zu berechnen

Die Forscher in dieser Studie schlugen vor: „Angesichts der Tatsache, dass die Messung von Der Serumferritinspiegel ist ein schneller und kostengünstiger Labortest, Es wird empfohlen, dies für alle CCHF-Patienten in Endemiegebieten bei ihrer Aufnahme durchzuführen, Damit kann der Schweregrad der Erkrankung zur frühzeitigen Vorbereitung der erforderlichen therapeutischen und unterstützenden Maßnahmen bewertet werden. " (Health-e-Iron fügt diese redaktionelle Anmerkung dem Vorschlag des Autors hinzu: Serumferritin sollte für das Screening aller Personen in Betracht gezogen werden, vor allem im Gesundheitswesen, Befindet sich in Gebieten mit hohem Infektionsrisiko. Entsprechende prophylaktische Schritte, einschließlich möglicherweise, können unternommen werden, um Verhinderung schwerer Krankheitsbilder in Situationen, in denen die Vermeidung eines Krankheitserregers erfolglos sein könnte)

Das Dengue-Virus ist ein weiteres tropisches Virus, das eine ernsthafte Gefahr für das Überleben darstellt. Die folgenden Arbeiten beschreiben, wie ein erhöhter Ferritinspiegel die Schwere der Erkrankung bei infizierten Personen anzeigt.

Dies war eine 2014 veröffentlichte Studie, in der ein erhöhter Ferritinspiegel als Risikofaktor für schwere Erkrankungen identifiziert wurde. Die Ermittler bemerkten:Während des Krankheitsverlaufs war ein stetiger Anstieg des Serumferritinspiegels zu verzeichnen"…"der erhöhte Ferritinspiegel könnte die Schwere der Erkrankung mit der höchsten Sensitivität und Spezifität von 76,9 und 83,3% vorhersagen." beziehungsweise" "… am Tag der Aufnahme und das gleiche wurde festgestellt, um 90 und 91,6% zu sein Die Ermittler folgerten:Auf der Grundlage dieser diagnostischen Effizienz, Wir schlagen vor, dass Ferritin als potenzieller Biomarker für eine frühe Vorhersage des Schweregrads der Erkrankung dienen könnte. " (Health-e-Iron Hinweis: Die unten Bild wird herausgegeben von Wikimedia. Diese Symptomatik ist den anderen akuten Infektionen sehr ähnlich, einschließlich Ebolakann dazu führen, dass hämorrhagische Fieber in ihren schweren Stadien.)

Dies war eine 2014 gemeldete Studie. „Ziel dieser Studie war es zu untersuchen, ob Hyperferritinämie (hoher Ferritinspiegel) bei Dengue-Patienten wurde mit klinischen Markern für ausgedehnte Störungen der Immunaktivierung und Gerinnung in Verbindung gebracht. “Ferritin ist ein Akutphasenreaktant, und Hyperferritinämie ist ein Kennzeichen für Krankheiten, die durch eine umfassende Immunaktivierung verursacht werden, sowie hämophagozytische Lymphohistiozytose. ""Ferritinspiegel waren bei Dengue-Patienten im Vergleich zu Patienten mit anderen fieberhaften Erkrankungen signifikant erhöht. Darüber hinaus Ebenen von Ferritin ist signifikant mit dem Auftreten von Virämie assoziiert. Eine Hyperferritinämie war ebenfalls signifikant mit assoziiert Thrombozytopenieerhöht Leberenzyme und Gerinnungsstörungen. Die Forscher folgerten: „…Ferritin kann auch als Marker für hochaktive Krankheiten dienen, die zu einer umfassenden Immunaktivierung führen, Gerinnungsstörungen und schwere klinische Symptome. Deshalb, Wir empfehlen, dass Patienten mit Hyperferritinämie sorgfältig überwacht werden, da sie eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, eine schwere Krankheit zu entwickeln. " (Hinweis zu Health-e-Iron: Diese Studie bietet eine wichtige Unterscheidung. Ferritin ist eines von mehreren Molekülen, die als Reaktion auf den Ausbruch akuter Infektionskrankheiten zunehmen. Das Vorhandensein einer Infektion kann zu hohem Fieber führen (dh zu einer fieberhaften Erkrankung). Dies kann und verursacht häufig einen Anstieg des Serumferritinspiegels. Wenn diese Infektionen jedoch nicht zu einem Verlust der Zellintegrität führen, wie zum Beispiel bei Zellmembranschäden, die ein Auslaufen von roten Blutkörperchen, Makrophagen und Lysosomen in den Blutstrom verursachen, wie zum Beispiel Serumferritin Ein Anstieg von 100 auf vielleicht 300 ng / ml würde die Spitze im Allgemeinen nicht überschreiten. Erhöhungen dieser Größenordnung können auch bei chronisch entzündlichen Erkrankungen auftreten. Unter den letzteren Umständen weist das betroffene Individuum jedoch häufig einen relativ niedrigen Serumeisen- und Eisentransferrinsättigungsgrad auf und haben einen viel größeren Anteil an ihren gesamten Eisenspeichern, die in Makrophagenferritin gebunden sind, das sich im Gewebe durch den Körper ausbreitet.Dieses Eisen stellt eine potenzielle Bedrohung für eine erhöhte Virenzahl dar Geschwür sollte einer dieser lebensbedrohlichen Krankheitserreger über das körpereigene Abwehrsystem hinaus gelangen oder dieses erschöpfen.)

Die folgenden Bewertungen bieten weitere Informationen darüber, was Hämophagozytische Syndrome und Disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC) sind und wie diese Zustände mit Infektionsrisiken, Schweregrad und Mortalität zusammenhängen.

Hemophagocytic Syndrome und Infektion

Verfasst von David N. Fisman vom Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston, Massachusetts, USA. Ein Text aus dem letzten Absatz dieser Rezension:Hemophagocytic Syndrome verbunden mit anderenInfektionskrankheiten, einschließlich Sepsis, Typhus-Fieber, Tuberkulose, und Leishmaniosekann mit der Behandlung der zugrunde liegenden Infektion verschwinden, und ihre Erkennung ist wichtig, da sie eine bösartige Krankheit imitieren können. Weitere Untersuchung dieser reaktiven hämophagozytische Syndrome kann wichtige Einblicke in die Biologie von liefern Makrophagenaktivierung. “Der Autor zitierte mehrere Referenzen, in denen er sagte:„ Die meisten Patienten haben Hypertriglyceridämie und deutliche Erhöhung des Ferritins. Serumfibrinogen ist typischerweise niedrig, und es kann sein disseminierte intravaskuläre Gerinnung. Erhöhte zirkulierende Fibrinabbauprodukte und Serumferritin bei Patienten mit HLH scheint mit einem erhöhten Sterberisiko verbunden zu sein. "

Disseminierte intravaskuläre Gerinnung von Medscape; oder wie auf dieser Webseite beschrieben an das National Heart Lung and Blood Institute

Die folgende Studie beschreibt einen interessanten Zusammenhang zwischen hohen Stickoxidgehalten (NEIN) und Schweregrad und Mortalität der Erkrankung bei hämorrhagischem Ebola-Fieber (Sudan)

Dies war eine 2004 veröffentlichte Studie, die auf 425 mutmaßlichen Ebola-Fällen (Sudan-Stamm) im Norden Ugandas beruhte. Die Forscher stellten fest, dass die Infektionen durch immunsupprimierte Zustände gekennzeichnet waren und dass die Ebola-Virus-Replikation in Leber, Milz, Lunge und Gefäßsystemen auffällig war; und weiter, dass die Hepatozyten, mononukleären phagozytischen Zellen und Endothelzellen die Virusreplikation unterstützen. Die Forscher führten eine quantitative Analyse der verstorbenen Patienten und der überlebenden Patienten durch. Das Stickoxid (NEIN) bei den verstorbenen Patienten betrug am prominentesten in der Nähe der Zeit des Todes erhöht. Das Überlebende Patienten zeigten vor allem an den Tagen 4 bis 7 nach Einsetzen der Symptome nur einen geringen Anstieg. Die Forscher stellten fest, dass die hohen NO-Spiegel ähnlich denen waren, die bei HIV-infizierten Patienten während einer hohen Viruslast beobachtet wurden, und denen, die während einer systemischen Entzündung und Sepsis erzeugt wurden. Sie zitierten weiter die Forschung, die das merkt extrem hohe NO-Werte könnte zu dem führen Bildung eines starken Oxidationsmittelss, Herzbeschwerden, Herzfehler und tödliche Schock-Syndrome. (Health-e-Iron Hinweis: Abbildung 6 aus dieser studie erscheint unten 🙂

Wir werden die Beziehung von beschreiben High Serum Ferritin, erhöhte NOund Endpunkte schwerer Krankheiten mit erhöhtem Gehalt an freiem toxischem Eisen und beeinträchtigter antioxidativer Abwehr:


Die Forscher dieser Rattenstudie aus dem Jahr 2001 berichteten, dass die kontinuierliche Freisetzung von NO über längere Zeiträume unter pathologischen Bedingungen, wie sie bei Endotoxämien festgestellt wurden, signifikant dazu beiträgt Kreislaufversagen, Hypotonie, und septischer Schock. Sie zitierten, um ihre Behauptungen zu untermauern, dass „The NO erhöhen führt zu Myokarddepression und vaskuläre Dysfunktion verknüpft mitVasorelaxation und Hypotonie. Verminderte Hautdurchblutung, verminderte geistige Wachsamkeit, und erhöhtes Serumlaktat Konzentrationen sind auch Merkmale der Endotoxämie. Endotoxämie bleibt die Haupttodesursache auf Intensivstationen. Es hat eine Sterblichkeitsrate in den USA von 50 bis 60%. Diese Untersuchung informierte die Forscher zu dem Schluss, dass „The Die direkte Messung der NO-Konzentrationen in der Lungenarterie der Ratte zeigt dynamische Veränderungen während der gesamten Endotoxämiea, welche sind im Zusammenhang mit der Produktion von Superoxid und der anschließenden Erhöhung der . Die Überwachung der Endotoxämie mit Gesamtnitrat plus Nitrit reagiert nicht auf diese Schwankungen der NO-Konzentration. "

Dies ist eine umfassende Übersicht über die Literatur zum Beziehung zwischen NO und Infektionskrankheiten.

Die Übersichten und Studien direkt über das Vorhandensein der zentralen Rolle von Makrophagen und Stickoxid (NO) in den wichtigsten Merkmalen von EHF. Diese frühere, von 1993 berichtete Studie stellte fest, dassNO ist ein freies Radikal mit einer starken Affinität zu Eisen. "


Dies war eine sehr interessante redaktionelle Übersicht von 2003, die von zwei Forschern des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) verfasst wurde. Sie stellten fest, dass das Virus nachweislich dendritische Stellen infiziert und die antivirale Aktivität beeinträchtigt, was eine adaptive Immunantwort im Wirt einschränkt. Wie oben beschrieben, stellten sie fest, dass frühe Krankheitsfaktoren auslösen könnten disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC). Ihre Synthese der relevanten Literatur deutete darauf hin, dass es ein Modell für „bimodale“ Krankheiten gab sehr ähnlich der bakteriellen Sepsis. Sie stellten fest, dassDer Erreger wird entweder durch frühe Wirtsreaktionen erfolgreich entfernt, ohne eine Krankheit zu verursachen, oder er entzieht sich diesen Mechanismen und erzeugt eine systemische KrankheitDie Forscher stellten auch fest, dass die Vergleich von EHF mit septischem Schock schlug vor, dass die wichtigste gemeinsame Funktion die ist zentrale Rolle des Makrophagen bei der Auslösung einiger der Hauptmerkmale der Krankheit. (Health-e-Iron-Hinweis: Diese Überprüfung legt nahe, dass eine solche variable Expression der EHF-Krankheit könnte auf eine Reihe einfacher, leicht zu testender, prädiktiver Biomarker reduziert werden. Die Beobachtung, dass nicht jeder, der infiziert wird, stirbt, ist eine wichtige Bestätigung dafür, dass Schutzfunktionen extreme Virulenz, hohe Anzahl viraler Replikationen und den Tod verhindern können. Die Aussage von oben “durch frühe Host-Antworten gelöscht”Ist die Bestätigung dafür nur einen Ebola-Virus erkranken ist unzureichendden Tod verursachen. Wir werden erklären, dass das Erreichen und Aufrechterhalten eines gesunden Eisenspiegels und eines niedrigen GGT-Spiegels wesentliche Komponenten sind, um das zu erreichen, was gerade möglich ist Lebensrettender Schutz.)

Vor mehr als zwei Jahrzehnten wurden hohe Serum- und Erythrozyten-Ferritinwerte als signifikante Risikofaktoren für HIV-Infektionen beschrieben. Die folgende Studie aus dem Jahr 1994 liefert ein gutes Beispiel für einige dieser früheren Studien, in denen Eisen und Ferritin erstmals an HIV-AIDS gebunden wurden.

Dies war eine 1994 veröffentlichte Studie mit 168 spanischen Patienten, die mit dem HIV-Virus infiziert waren. Die Forscher berichteten, “Der Serumferritinspiegel (SF) steigt mit der klinischen Verschlechterung der Infektion und mit abnehmenden CD4 + -Lymphozytenzahlen an (ANOVA, p <0,001). "Die Forscher stellten fest,"Ferritin- und Eisenüberladung wurden mit einer Vielzahl von immunsuppressiven Effekten auf die zellvermittelte Immunität in vitro in Verbindung gebracht. Wir beobachteten eine hohe Prävalenz von erhöhte SF-Spiegel bei unseren Patienten und ihre allmähliche Zunahme mit Fortschreiten der Krankheit und Abnahme der CD4 + -Lymphozytenzahlen. “„ Der höchste mittlere SF-Wert wurde in gefunden Gruppe 3 und der niedrigste in Gruppe 1. Die höchsten mittleren Ferritinwerte der roten Blutkörperchen wurden in gefunden Gruppe 2. Das Serumferritin der Gruppe 1, Die asymptomatischen Patienten hatten einen mittleren SF von 112 ng / mlDies ist ein Serumspiegel wird für die meisten Männer und Frauen als im normalen Serumferritinbereich liegend angesehen. Die Ermittler schlugen vor:Eine Eisenüberladung kann dazu beitragen, infektiöse Komplikationen bei HIV-infizierten Patienten zu verschlimmern und die Immunsuppression durch Hemmung der zellvermittelten Immunität durch Ferritin zu verstärken." Das Gruppe 3-Patienten waren symptomatisch, hatten das höchste Ferritin im Serum und in den roten Blutkörperchen und zeigten die größte Anfälligkeit für Infektionen. (Health-e-Iron Hinweis: Tabelle 2 aus dieser Studie erscheint unten)

Die vor 20 Jahren durchgeführte Studie hat die toxische Rolle hoher Eisenspeicher bei der HIV-Infektion gezeigt. Es ist sicher, dass niedrig-normale Eisenspeicher dazu beitragen werden, die Ausbreitung der HIV-Infektion und die Virusreplikation zu verhindern, jedoch nach zwei Jahrzehnten intensiver weiterer Untersuchung der Rolle von Eisen bei der HIV-Infektion die Wissenschaft, ob die chemische Eisen-Chelation von HIV -infizierte Zellen würden die Transkription von HIV-1 schützend reduzieren und die Replikation bleibt ungeklärt. In der folgenden Studie wird ein Teil der Literatur zur Assoziation von Eisenspeichern mit HIV untersucht, wobei das Zusammenspiel zwischen zellulärem Eisentransport und Sequestrierung im Vordergrund steht.

Auf der Health-e-Iron-Seite gibt es mehrere gute Artikel, die sich mit der Entwicklung der Wissenschaft befassen und die Eisenregulationsfunktionen von Ferroportin und Hepcidin behandeln. Die Ermittler folgerten:Unsere Ergebnisse legen nahe, dass das Zusammenspiel zwischen dem Ferroportin-vermittelten Eisenexport und dem Hepcidin-vermittelten Abbau von Ferroportin eine Rolle bei der Regulation der HIV-1-Transkription spielt und für das Verständnis der HIV-1-Pathogenese wichtig sein könnte"In den Abschnitten zur Literaturübersicht dieser Studie beschreiben die Autoren frühere Studien, in denen festgestellt wurde, dass…" Hepcidin an Ferroportin bindet, was zur Internalisierung und zum Abbau von Ferroportin durch Lysosomen führt. Cellular Eisen ist wichtig für die Transkription von HIV-1, da seine Entfernung durch Eisenchelatoren mit einer Hemmung der HIV-1-Transkription in kultivierten Zellen verbunden ist. "Und das Human Studies"Erhöhte Eisenspeicher korrelierten mit einem schnelleren Fortschreiten von HIV-1 bei HIV-1- Positive Thalassämie Hauptpatienten, bei HIV-positiven Patienten, denen orales Eisen verabreicht wurde, und bei HIV-positiven Patienten mit dem Haptoglobin-2-2-Polymorphismus. Das Überleben von HIV-positiven Patienten korrelierte umgekehrt mit höheren Eisenspeichern in Knochenmarkmakrophagen. ""Nicht anämische HIV-positive Frauen in Simbabwe mit erhöhter Serumferritinkonzentration hatten eine erhöhte Viruslast, Dies deutet darauf hin, dass hohe Eisenspeicher die HIV-Infektion nachteilig beeinflussen können. Erhöhte Eisenwerte sagten eine höhere Mortalität bei mit HIV-1 infizierten Erwachsenen in Gambia voraus. "

Nachstehend die jüngste Studie (August 2014) zu Hepciden, dem regulatorischen Eisenhormon, in Verbindung mit drei verschiedenen Viren, HIV-1, HBV und HCV.


Daten aus dieser jüngsten Veröffentlichung zur Eisenregulation bei drei verschiedenen Viren weisen darauf hin, dass die Ebola-Virusstämme im Hinblick auf die Eisenregulation am ähnlichsten zu HIV-1 sind. Diese Aussage kann jedoch nicht ohne weitere Beweise getroffen werden. Die Gemeinsamkeiten aller drei dieser Viren und vielleicht auch von Ebola lassen sich so zusammenfassen:Bedeutung" Aussage das unterstreicht die Punkte, die durch diese Studie festgestellt wurden:

Veränderte Eisenspiegel korrelieren mit dem Fortschreiten der Erkrankung bei einer HIV-Typ-1-Infektion (HIV-1), und zelluläres Eisen fördert die Replikation von HIV-1. Bei chronischer Hepatitis B Virus (HBV) und Hepatitis C Virus (HCV) Infektionen, Erhöhte Lebereisenspiegel tragen zur Krankheit bei. Das Peptidhormon Hepcidin steuert die Eisenverteilung. Wir stellen fest, dass Hepcidin während der akuten Phase der HIV-1-Infektion zunimmt, Das frühe Hepcidin sagt einen späteren Virus-Sollwert für das Plasma voraus, und Hepcidin bleibt auch bei chronisch infizierten Personen, die eine antiretrovirale Therapie erhalten, hoch. Umgekehrt Hepcidin wird nicht induziert, und Bluteisen wird nicht gesenkt, während der akute Reaktion auf HBV und HCV. Deshalb, Die Art der Eisenumverteilung während der Reaktion auf Infektionen ist ein erregerspezifisches Phänomen; Außerdem, Die schädlichen Auswirkungen einer chronischen Infektion auf Hepcidin und Eisen scheinen frühzeitig in der Infektion festgestellt zu werden. " (Hinweis zu Health-e-Iron: Die Unterscheidung von Virustypen und -stämmen wird ein wesentlicher Bestandteil des Krankheitsmanagements sein, sobald eine Infektion auftritt. Da jedoch die Eisenüberladung in irgendeiner Form eine pathologische Bedrohung darstellt und es möglicherweise viele Jahre dauern wird, bis die Wissenschaft von der Behandlung gestört ist Wenn eine Eisenhomöostase während einer aktiven Ebola-Infektion festgestellt wird, besteht die sichere vorbeugende Maßnahme darin, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die vorhandenen Eisenspiegel innerhalb der normalen Grenzen liegen. was auch bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten problematisch sein kann.)

In dieser 2012 veröffentlichten Studie aus Nigeria untersuchten die Forscher den Eisenstatus und die klinischen Maßnahmen von 80 anti-retroviralen naiven HIV-1-positiven und 50 seronegativen Kontrollen. "Die Konzentrationen von Serum-Gesamteisen, Transferrin, Gesamteisenbindungskapazität (TIBC), CD4 + T-Lymphozyten, Vitamin C, Zink, Selen und Transferrinsättigung wurden geschätzt." Die Forscher fanden eine signifikante Eisenstörung bei dem HIV-1-positiven Probanden, jedoch nicht bei den Kontrollen. Auf der Grundlage ihrer Analyse gelangte die Schlussfolgerung,Daraus könnte man schließen Störung des Eisenstoffwechsels, zusätzlich zu oxidativem Stress, könnte zur Erschöpfung der CD4 + T-Zellpopulation beigetragen haben Dies kann bei unseren Probanden zu einer schlechten Prognose der Erkrankung führen. " (Health-e-Iron Hinweis: Tabellen 1 und 2 aus dieser Studie sind unten)

Virenpathogene nutzen Eisen, um Zellen, Gewebe und DNA durch die Katalyse von oxidativem und nitrosativem Stress zu schädigen. Die effektivste Abwehr des Körpers sind seine zellulären Reserven an Glutathion (GSH). Wie auf anderen Seiten und in den GGT-Abschnitten dieser Website beschrieben, Die im Serum gemessenen GGT-Spiegel korrelieren invers und stark mit der zellulären GSH. Hohe GGT-Werte können auch dazu führen, dass Eisen aus ansonsten schützenden Eisenlagerungs- und -transitproteinen austritt, was die Zerstörungsprozesse verschlimmert. Im Zusammenhang mit lebensbedrohlichen Virusinfektionen, GGT wird am häufigsten als Prädiktor für unerwünschte klinische Ergebnisse und Mortalität untersucht, und Beeinträchtigung der Fähigkeit des Körpers, wirksame virologische Reaktionen auszulösen und bei Patienten mit niedrigeren Eisenspeichern und niedrigeren GGT-Werten positiv auf Arzneimittel mit nachgewiesener Wirksamkeit zu reagieren.

Dies war eine 2014 gemeldete Studie mit 64 österreichischen Patienten wSie wurden sowohl mit HIV als auch mit HCV koinfiziert. Die Forscher schlossen auch eine Validierungskohorte von 124 Patienten ein, die ebenfalls mit beiden Viren infiziert waren. Die Forscher berichteten, “Bei HCV-monoinfizierten Patienten, die Assoziation zwischen erhöhter Gamma-Glutamyltransferase (GGT) Spiegel und virologisches Ansprechen wurden intensiv untersucht. Im Gegensatz dazu wurde bei HIV / HCV noch kein Zusammenhang zwischen den GGT-Spiegeln und der virologischen Reaktion festgestellt. “Das Ziel dieser Studie war es, metabolische Faktoren und erhöhte GGT-Spiegel als unabhängige Prädiktoren für ein Therapieversagen in einer sorgfältig dokumentierten Kohorte von HIV / HCV zu bewerten. "Interessanterweise"fortgeschrittene Leberfibrose (ODER 1,64; 95% CI 0,7–3,84; P = 0,259) war kein unabhängiger Prädiktor für ein Therapieversagen. " In beiden Studienkohorten, Eine erhöhte GGT stellte sich als unabhängiger Prädiktor für ein Therapieversagen heraus. Der Forscher schloss, Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die GGT-Erhöhung ein unabhängiger Prädiktor für ein Therapieversagen bei HIV / HCV ist, der leicht in prädiktive Algorithmen integriert werden kann.”(Health-e-Iron Anmerkung: Abbildungen 1 und 2 aus dieser Studie erscheinen unten)

Im Folgenden finden Sie mehrere Links zu anderen Artikeln in Fachzeitschriften der US-amerikanischen National Library of Medicine, in denen ein zusätzlicher Nachweis darüber erbracht wird, wie hoch die GGT die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigt, Nutzen aus einer Standardbehandlung für Arzneimittel zu ziehen Hepatitis-C-Virus (HCV):

Dies war eine 2013 gemeldete Studie der HALT-C-Studie in den USA. Die Ermittler bemerkten: „Wir haben untersucht GGT als Prädiktor sowohl für das virologische Ansprechen auf die Behandlung als auch für die langfristigen klinischen Ergebnisse in der Hepatitis-C-Studie zur antiviralen Behandlung gegen Leberzirrhose (HALT-C). Die Analysen wurden für 1.319 Patienten durchgeführt, bei denen die GGT vor Beginn der Behandlung gemessen wurde. Erhöht sich das Risiko mit jeder Erhöhung des Quintils von GGT (10-57, 58-89, 90-139, 140-230, 231-2.000 IU / L) wurden bestimmt. Baseline GGT wurde mit männlichem Geschlecht, nichtweißer ethnischer Zugehörigkeit, Diabetes und Insulinresistenz, Interleukin (IL) in Verbindung gebracht Marker für Leberschädigung und Schweregrad. In der Einführungsphase Ein Anstieg der GGT war stark mit einer verminderten Reaktion in der 20. Woche verbunden, Ansprechen auf das Ende der Behandlung, und sustained virological response in both univariate and multivariate analyses controlling for factors known to be associated with treatment response (P < 0.0001). GGT was also associated with all clinical outcomes in univariate and multivariate analysis (P < 0.05) except for hepatocellular carcinoma (P = 0.46 in multivariate analysis). The researchers concluded, “GGT is an independent predictor of both virological response and clinical outcomes among patients with advanced liver disease due to HCV. " (Health-e-Iron note: Figure 1 from this study is below)

Fig. 1. Association of quintile of GGT activity (IU/L) with probability of virological response during the lead-in phase of HALT-C. EVR, early virological response; SVR, sustained virological response.

The researchers in this 2012 study provided this background and hypothesis: “Iron is an essential mineral for both cellular and pathogen survival and is essential for viral replication. In turn, iron metabolism has been shown to be altered by several viral infections. However, little is known regarding the association between iron status and  natural history. We hypothesize iron to be an HPV-cofactor that is associated with longer duration of infection.”  “Ferritin and soluble transferrin receptor (sTfR) were measured in baseline serum samples from 327 women.” “Women with ferritin levels above the median were less likely to clear an incident … and HPV-16 infections Using physiological cut-points, women with enriched iron stores (>120dg/mL) were less likely to clear incident oncogenic HPV infections compared to those with low-levels of iron (<20dgm/L)( AHR=0.34; 95%CI 0.15-0.81). the researchers concluded, “This study observed that women with the highest ferritin levels were less likely to clear incident oncogenic and HPV-16 infections compared to women with low ferritin. Rising iron stores may decrease probability of clearing new HPV infection, possibly by promoting viral activity and contributing to oxidative DNA damage. Impact: This novel study suggests that elevated iron stores may put women at risk for persistent HPV infection, an early event in cervical carcinogenesis. Further examination of the association between iron status and HPV natural history is warranted. " (Health-e-Iron note: for those unfamiliar with the context of the word “reduces” in relation to iron, it does not mean a reduction in the quantity of iron, but rather it refers to to a change of iron molecules from a relatively benign state to a potentially highly toxic one that can promote dangerous biochemical reactions within the body including oxidative damage, the production of free radicals and the growth of many pathogens)

This 1999 review and the accompanying full paper describe, “Iron is an oxidant as well as a nutrient for invading microbial and neoplastic cells. Excessive iron in specific tissues and cells (iron loading) promotes development of infection, neoplasia, cardiomyopathy, arthropathy, and various endocrine and possibly neurodegenerative disorders. To contain and detoxify the metal, hosts have evolved an iron withholding defense system, but the system can be compromised by numerous factors. An array of behavioral, medical, and immunologic methods are in place or in development to strengthen iron withholding. Routine screening for iron loading could provide valuable information in epidemiologic, diagnostic, prophylactic, and therapeutic studies of emerging infectious diseases. " (Health-e-Iron note: Tables 1 und 2 from this paper appear below)

In this 2008 study the University of Wisconsin note, “The intracellular fungal pathogen (Hc) resides in mammalian macrophages and causes respiratory and systemic disease. Iron limitation is an important host antimicrobial defense, and iron acquisition is critical for microbial pathogenesis. Hc displays several iron acquisition mechanisms, including secreted glutathione-dependent ferric reductase activity (GSH-FeR). Observations from this laboratory study provide insight into the biological process that this pathogen employes through GGT expression and the consequent reduction of ferric iron to highly catalytic ferrous iron, a process that promotes the survival and growth of this fungal pathogen. "

Free full text* (see below)

(Health-e-Iron note*: the publishers of this 2012 book have make this chapter available as a “Free Access” document. If you link to the abstract you can access the full text in a PDF format. However there are restrictions covering duplication of the material contained therein, and we may not store the document on our web site, nor replicate some of the tables contained in the chapter) The authors describe how some pathogens are able to destroy cells and tissue and gain “easy access to ferritin and make use of its iron.” “Due to the high amount of iron atoms that ferritin is able to capture, this protein is really a remarkable iron source for every intracellular pathogen.” “In the literature, there are only a few reports about pathogens using ferritin as an iron source, but this is an exciting growing field of research. Each pathogen has developed its own manner to obtain iron from ferritin:..” The authors describes the various mechanisms by which many different pathogenic invaders can free iron from ferritin. Table 1 starting on page 5 of this chapter cites the scientific names of  10 such microorganism (8 bacteria, 2 parasite and 1 fungi), the known iron acquisition systems from ferritin and the tissue or organ sites where the microorganisms obtain ferritin. We have reproduced parts of this table below the scientific names of the microorganisms, their common names and the tissue or organ sites where ferritin is obtained:

Microorganism
Common Name or related illness
Tissue of Organ Site where microorganism obtains ferritin
Bacteria
Bacillus cereus food sickness intestinal cells, oral epithelium, retinal tissue, CNS, blood, liver, striated muscle, skin, heart tricuspid-valve
Burkholderia cenocepacia common in cystic fibrosis and granulomatous diseases Lungs, macrophages, epithelial cells
Escherichia coli, and Yersinia pestis
1. E. coli 2. the plagues
E. coli: intestinal cells, urinary tract, kidneys, CNS, blood

Yerisinia pestis: blood, lungs, lymph nodes, macrophages

Listeria monocytogenes Listeria Intestinal cells, macrophages, hepatocytes, epithelial cells, fibroblasts, endothelial cells, neurons
Mycrobacterium spp non- tuberculosis mycrobacterium Lungs, macrophages
Neisseria meningitidis
meningococcal diseases Respiratory tract, blood, CNS
Streptococcus pyogenes Group A Strep infections Lungs, throat, epithelium, skin
Parasite
Entamoeba histolytica Protozoan infection Blood, brain, instestinal cell, hepatocyte, lungs
Trichomonas vaginalis Sexually transmitted infection Vaginal muscosa
Fungi
Candida albicans Yeast infection Vaginal, oral-pharyngeal, and gastrointestinal mucosae; blood, CNS, internal organs like lungs and heart

Reported in 2012, this research team noted, “Recent trials have questioned the safety of untargeted oral iron supplementation in developing regions. Excess of luminal iron could select for enteric pathogens at the expense of beneficial commensals in the human gut microflora, thereby increasing the incidence of infectious diseases.” The researchers observed in this laboratory study that, “Growth of Salmonella typhimurium and other pathogens was increased in response to iron.” The researchers concluded, “our data fit with the consensus that oral iron supplementation is not without risk as iron could, in addition to inducing pathogenic overgrowth, also increase the virulence of prevalent enteric pathogens. " (Health-e-Iron note: Figure 1 und Table 2 from this research appear below)

Figure 1. Effect of iron on growth of enteric bacteria. Effect of various concentrations of ferric citrate on in vitro growth of (EIN) S. typhimurium, (B) C. freundii, (C) E. coli, (D) E. faecalis and (E) L. plantarum.

Figure 2. Effect of iron on bacterial adhesion to an epithelial monolayer. Adhesion (mean+SD) of enteric bacteria to a monolayer of Caco-2 cells is given as percentage of the inoculum. A: S. typhimurium, n=8. B: C. freundii, n=4. C: E. coli, n=6. D: E. faecalis, n=6. E: L. plantarum, n=5. Means without a common letter differ, P,0.05. Notably, adhesion data of S. typhimurium were derived from 4 separate experiments performed at 13, 15, 18 and 21 days post-seeding of Caco-2 cells. The fact that each experiment revealed the same trend is indicative for similar physiochemical properties of the monolayer at these time points.

The researchers in this 2012 study noted, “ is a major human fungal pathogen. One important virulence trait is its ability to gain sufficient amounts of iron during infection process. Even though some regulatory interactions are known, we are still far from a complete understanding of the way iron homeostasis is regulated.” In this paper the researcher employ a Systems Biology approach (an interlocking circle between experimental and theoretical work) to deduce the role of iron metabolism in several pathogens.

In this 2012 study from Italy the researchers noted, “Hepatic iron overload has been described in chronic hepatitis C as a cofactor affecting fibrosis progression. Data in patients with chronic hepatitis B infection are scarce. We investigated hepatic iron deposits and serum iron indices in 205 consecutive patients with hepatitis B and compensated liver disease. Mean age of the patients was 42.4 ± 12.4 years and 72.5% were males.” “Hepatic iron deposits were detected in 35.1% of patients, most of them being minimal (grade I) (59.7%) or mild (grade II) (27.8%). Variables significantly associated with hepatic iron deposits were male gender (P = 0.001), serum ferritin (P = 0.008), GGT (P = 0.05) and alkaline phosphatase (P = 0.05) Ebenen.” “A significant correlation between coinfection with HDV and hepatic iron deposits was also found (OR 4.23, 95% CI 1.52-11.82, P = 0.003). When compared to monoinfected cases, HDV positive patients had more elevated GGT (P = 0.03), more advanced fibrosis and more severe iron deposits (P < 0.0001).” “In conclusion, in well-compensated chronic hepatitis B infection, hepatic iron deposits and elevation of serum iron indices are common, especially in male gender and in patients coinfected with HDV. As HBV/HDV liver disease is generally more rapidly progressive than that caused by HBV monoinfection, we speculate that iron overload may be one of the factors contributing to the severity of liver disease. "

This is a 2010 review of the uptake mechanisms utilized by staphylococci to obtain iron molecules from animal hosts.

In this large 2012 European study the researchers reported, “…serum ferritin levels at baseline of therapy with pegylated interferon-alpha and ribavirin or before biopsy were correlated with clinical and histological features of chronic hepatitis C virus (HCV) infection, including Aktivität (N = 970), Fibrose (N = 980), steatosis (N = 886), and response to treatment (N = 876).” “We found that serum ferritin ≥ the sex-specific median was one of the strongest pretreatment predictors of treatment failure (univariate P < 0.0001, odds ratio (OR) = 0.45, 95% confidence interval (CI) = 0.34-0.60). This association remained highly significant in a multivariate analysis (P = 0.0002, OR = 0.35, 95% CI = 0.20-0.61)…” “Serum ferritin levels were also independently associated with severe liver fibrosis (P < 0.0001, OR = 2.67, 95% CI = 1.68-4.25) and steatosis (P = 0.002, OR = 2.29, 95% CI = 1.35-3.91), but not with necroinflammatory activity (P = 0.3).  The researchers concluded, “In patients with CHC (chronic hepatitis C), elevated serum ferritin levels are independently associated with advanced liver fibrosis, hepatische Steatose, and poor response to interferon-alpha-based therapy. "

In this 2011 research from Austrian investigators, an interesting hypothesis is explored, “The opportunistic fungal pathogen adapts to iron limitation by upregulation of iron uptake mechanisms including siderophore biosynthesis and downregulation of iron-consuming pathways to spare iron. These metabolic changes depend mainly on the transcription factor HapX. Consistent with the crucial role of iron in pathophysiology, genetic inactivation of either HapX or the siderophore system attenuates virulence of A. fumigatus in a murine model of aspergillosis. The differences in iron handling between mammals and fungi might serve to improve therapy and diagnosis of fungal infections. " (Health-e-Iron note: Figures 1 und 2 from this research appear below)

A. fumigatus mechanisms for iron uptake and storage. (a) Schematic summary of iron uptake and storage mechanisms. (b) Siderophore structures. R = H in FsC and R = acetyl in TAFC; the hydroxylation site in FC is unknown. (c) Siderophore biosynthetic pathway. See text for details.

The CDC published this report in 2011 on a widely publicize event that occurred in 2009 when a laboratory worker died after contact with an attenuated strain of (the “plague”). The patient was later found out to have undiagnosed hereditary hemochromatosis (HHC). The CDC hypothesized, “One possible explanation for the unexpected fatal outcome in this patient is that hemochromatosis-induced iron overload might have provided the infecting KIM D27 strain, which is attenuated as a result of defects in its ability to acquire iron, with sufficient iron to overcome its iron-acquisition defects and become virulent. "

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